Medienportal » Obertauern/ Salzburger Land/ A » Wir haben den Schnee – Obertauern fiebert dem Skistart entgegen

Wir haben den Schnee – Obertauern fiebert dem Skistart entgegen

Am 22. November 2017 beginnt der Liftbetrieb

Wer das unverschämte Glück hat, in Sichtweite der Alpen zu wohnen, sieht es mit bloßem Auge: Der Winter ist mit schneeweißer Pracht in den Bergen eingezogen. Auch Obertauern, der schneereichste Wintersportort Österreichs, hat schon eine ordentliche Ladung von dem flockigen Weiß abbekommen, als solide Basis für das Skivergnügen des kommenden Winters. In der Salzburger Schneeschüssel laufen die Vorbereitungen für den Skistart auf Hochtouren, denn schon ab 22. November 2017 werden die Skilifte wieder bergwärts surren.

Beim legendären Skiopening-Konzert am 2. Dezember 2017 wird der deutsche Pop-Künstler Andreas Bourani alle Sinne und die Schneeschüssel zum Vibrieren bringen. Am darauffolgenden Wochenende findet die Ö3 Krampusparty statt. Knapp 500 maskierte Krampusse nehmen an dem traditionellen Krampusumzug am 9. Dezember 2017 teil. Die kreativsten Masken werden prämiert, nach der Siegerehrung auf der Ö3 Bühne steigt die Ö3 Disco.

Tickets für das Skiopening-Konzert sind im Infocenter des Tourismusverband Obertauern (Mo-So, 9 – 18 Uhr) und unter www.obertauern.com erhältlich. Der Eintritt zum Krampuslauf und zur Ö3 Krampusparty ist frei.

Weitere Informationen: Tourismusverband Obertauern, Telefon +43-(0)6456-7252,
E-Mail: info@obertauern.com, Website: www.obertauern.com

Pressekontakt: Aviareps Tourism GmbH, Christina Handcock, Tel. 089-552533-440, Josephspitalstraße 15, D-80333 München, E-Mail: chandcock@aviareps.com