Medienportal » Obertauern/ Salzburger Land/ A » Resi, ich hol Dich mit dem Skyver ab

Resi, ich hol Dich mit dem Skyver ab



Unterwegs mit dem Mountain Skyver in Obertauern

Bergtouren könnten so schön sein, nur das Bergabgehen würde man sich der schmerzenden Knie zuliebe gerne ersparen. In Obertauern im Salzburger Land sind rollende Downhill-Abenteuer mit dem Mountain Skyver die geniale Alternative zum mühsamen Abstieg. Diese geländegängigen Bergroller haben weder Sättel noch Pedale und sind stattdessen mit Fußrasten, einer starken Federung und robusten Scheibenbremsen ausgerüstet.

Die zusammenklappbaren Sportgeräte passen auch in einen Rucksack und sind mit drei Handgriffen startklar für die Abfahrt. An der Talstation der Grünwaldkopfbahn können die Skyver samt Helmen und Handschuhen ausgeliehen werden, auch Schnupperkurse und geführte Touren werden angeboten. Kinder ab acht Jahren dürfen die Bergroller in Begleitung Erwachsener benützen, die Fahrtechnik ist also leicht zu erlernen. Jetzt kann der Berg rufen, der Roller rockt.

www.obertauern.com

Bildvorschläge: