Medienportal » Posthotel Achenkirch/ Tirol/ A » Pferdeglück im Reiterhimmel

Pferdeglück im Reiterhimmel



Im Posthotel Achenkirch geht es Pferden und Menschen gut

Eine ganz spezielle Beziehung zu Pferden hatte man im Posthotel Achenkirch immer schon, schließlich steht es ja in der Tradition der ehemaligen örtlichen Posthalterei. Freilich waren damals Postgäule und große, schwere Kaltblüter in den Ställen untergebracht, während heute edle Lipizzaner die Stars von Posthotels Gestüt sind. Diese Stars haben keine Allüren, sondern sind äußerst leistungsfreudige Pferde mit freundlichem Charakter, die sich sehr angenehm reiten lassen. Die idealen Partner also, um das Achental zu Pferd zu erkunden.

1975 standen im Posthotel vier Haflinger den Gästen für Ausritte zur Verfügung. Nachdem Bestand und Stallungen stetig wuchsen, baute man 1986 eine neue Reiteinlage. In lichten, luftigen Ställen leben derzeit zwölf Lipizzaner, ein Haflinger und ein Kladruber, sie profitieren von der langjährigen Erfahrung im Umgang mit Pferden und genießen die Weiden und saftigen Almwiesen. Die Lipizzaner im Posthotel sind keine Showpferde, sondern Reittiere, auf denen sich Pferdfreunde einen Lebenstraum erfüllen können. Reit-Kurse finden in der hoteleigenen Reithalle (20 x 40 m) und auf dem Freireitplatz (40 x 60 m) statt, Geländeritte führen in die Tiroler Bergwelt, Kutschfahrten durchs Achental.

So edel wie die tierischen Bewohner ist das Ambiente des Posthotels. Als Haus für die gehobene Zweisamkeit steht es nur Gästen ab 14 Jahren offen, um im 7.000 qm großen Wellnessbereich, in den großzügigen Fitnessarealen und in den Restaurants, die ausgezeichnete Gourmetküche anbieten, eine erholsame und ruhige Atmosphäre zu gewährleisten. Im Rahmen der Pauschale ´Frei wie der Wind´ haben passionierte Reiter und solche, die es noch werden wollen, Gelegenheit, die Annehmlichkeiten des Posthotels und sein ausgezeichnetes Reitangebot voll auszukosten. Vier Übernachtungen mit Wohlfühlpension und drei Longe-Einheiten oder Gruppenstunden gehören zur Pauschale, die ab 678,- Euro pro Person das ganze Jahr hindurch buchbar ist.

Information: Posthotel Achenkirch, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, Fax 0043-5246-6522468, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at

 

Bildvorschläge: