Medienportal » Obertauern/ Salzburger Land/ A » Obertauern zündet zum Skiopening „Ein Feuerwerk aus Endorphinen“

Obertauern zündet zum Skiopening „Ein Feuerwerk aus Endorphinen“

Andreas Bourani LIVE beim Skiopening-Konzert in Obertauern am 2. Dezember

Freunde des Wintersports können sich freuen: Am 22. November 2017 nehmen die Skilifte in Obertauern, dem schneereichsten Wintersportort Österreichs, wieder den Betrieb auf. Wie jedes Jahr wird das Skiopening in Obertauern groß gefeiert: Der deutsche Pop-Künstler Andreas Bourani wird den Skifans, die sehnsüchtig auf die ersten Schwünge im flockigen Weiß warten, mit seinem Lied „Auf uns“ aus der Seele sprechen: „Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt!“ Sein Live-Auftritt beim legendären Skiopening-Konzert in Obertauern am 02. Dezember 2017 wird der Höhepunkt des Saisonauftaktes.

Mit den optimistischen Botschaften seiner Lieder singt sich Andreas Bourani, bekannt u.a. als Coach in der Castingshow „The Voice of Germany“ direkt in die Herzen seiner Fans. Deshalb wird das Publikum beim Skiopening-Konzert garantiert die Songs seines Livealbums „Hey“ begeistert mitsingen.Deshalb wird das Publikum beim Skiopening-Konzert garantiert die Songs seines Livealbums „Hey“ begeistert mitsingen. Deshalb wird das Publikum beim Skiopening-Konzert garantiert die Songs seines Livealbums „Hey“ begeistert mitsingen. „Es vibriert in allen Sinnen, ich saug‘ das ganze Universum um mich auf“ – das Gefühl kennen alle Wintersportler, die in Obertauern schon im November ihre Spuren in den ersten Schnee des Jahres ziehen dürfen.

Am darauffolgenden Wochenende steht der 09. Dezember im Zeichen des traditionellen Krampusumzugs und der Ö3-Krampusparty. Knapp 500 maskierte Krampusse nehmen an dem Schaulauf über die Passhöhe teil, Start ist um 20.30 Uhr. Die gruselige Prozession knüpft an das alpenländische Brauchtum rund um den Heiligen Nikolaus und seinen Begleiter, den Krampus, an. Die kunstvollen, kreativsten Masken werden prämiert, nach der Siegerehrung auf der Ö3 Bühne steigt die ultimative Ö3 Disco. (eintritt frei)

Die Karten für das Skiopening sind im Tourismusverband Obertauern und unter www.obertauern.com erhältlich.

Pressekontakt: Aviareps Tourism GmbH, Christina Handcock, Tel. 089-552533-440, Josephspitalstraße 15, D-80333 München, E-Mail: chandcock@aviareps.com