Medienportal » Obertauern/ Salzburger Land/ A » Obertauern kann Sommer

Obertauern kann Sommer

Als Hotspot des Wintersports ist Obertauern im Salzburger Land ein Begriff, als attraktive Sommerurlaubs-Region dagegen noch ein Geheimtipp. Für Bergfreunde gibt es auf über 100 km Wanderwegen wunderschöne Ziele zu entdecken: stille Bergseen und rauschende Wasserfälle, atemberaubende Bergkulissen und natürlich viele urige Almhütten, in denen die typischen Almspezialitäten der Region serviert werden. Für süßen Rahmkoch, würzigen Almkäse oder eine zünftige Bretteljause lohnt sich der Weg auf die Almen allemal. Der Anstieg muss übrigens gar nicht so weit sein, denn auch im Sommer sind zwei Seilbahnen bei gutem Wetter in Betrieb, Kinderwägen und Mountainbikes werden kostenlos transportiert. So sind Gipfelgefühle und Bergerlebnisse zum Beispiel auch für Familien, die mit kleinen Kindern unterwegs sind, erreichbar. Bis 5. Oktober 2015 gibt es bei den Gastgebern in Obertauern, Untertauern und Tweng für die Gäste das „ganz oben“ Busticket, das für Erwachsene nur 1,- Euro pro Busfahrt kostet, für Kinder 50 Cent. So können Wanderer nach einer ausgedehnten Wanderung bequem und günstig mit dem Bus zurückfahren.

Weitere Informationen: www.obertauern.com, info@obertauern.com. Tourismusverband Obertauern, Pionierstraße 1, A-5562 Obertauern, Telefon +43-(0)6456-7252, Fax +43-(0)6456-72529.

Pressekontakt: MAROUNDPARTNER GmbH  Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa, Tel. 089-547118-0  Durchwahl –17, Lutzstrasse 2, D-80687 München, Fax 089-54711810, eMail: ar@maropublic.com; www.maroundpartner.com/presseportal/