Medienportal » Lungolivigno/ Lombardei/ I » Lungolivigno: Stilvoll wohnen und lustvoll shoppen im Herzen der Alpen

Lungolivigno: Stilvoll wohnen und lustvoll shoppen im Herzen der Alpen

Die Gruppe Lungolivigno bietet Traumtage für jedes Budget

Eine alpine Schönheit mit weiten grünen Almwiesen und monumentalen Dreitausendern als Kulisse, so präsentiert sich der beliebte italienische Ferienort Livigno auf 1.816 m Höhe über dem Meer. Der Ort liegt in der Nähe des Dreiländerecks von Italien, Österreich und der Schweiz sowie in der Nachbarschaft berühmter Attraktionen wie der Piz Bernina mit dem Bernina Express, St. Moritz oder das Stilfser Joch. Er begeistert seine Gäste sowohl mit beeindruckenden Naturerlebnissen als auch mit einer einzigartigen Mischung aus Tradition, Nostalgie und Lifestyle.

Zu Lungolivigno, einem Familienunternehmen mit über 50jähriger Tradition, gehören vier Hotels, mehrere Ferienwohnungen und sechs Boutiquen. Begonnen hat es 1962, als Emilio Giacomelli zusammen mit seiner Frau Domenica das Hotel Concordia im Zentrum von Livigno gründete. Lungolivigno repräsentiert genau das, was den Charme von Livigno ausmacht: Komfortable Ferienquartiere für jedes Budget vom Vier-Sterne-Superior Hotel mit exklusivem Wellnessangebot und Gourmetküche über das traditionsreiche Mittelklassehotel mit Stil bis zum herzlichen Familienhotel im Grünen mit direktem Anschluss an die Piste im Winter.

Attraktive Arrangements mit günstigen Konditionen machen die Ferien bei Lungolivigno zu einem erschwinglichen Vergnügen. Ganz besondere Erfolgserlebnisse verspricht auch die Lungolivigno Fashion Card, mit der die Gäste der Hotels der Gruppe in den sechs Boutiquen einen Nachlass von zehn Prozent erhalten. Das Zauberwort Tax Free macht Shopping zu einer der großen Attraktionen von Livigno. Hier locken ohne Mehrwertsteuer starke Preisnachlässe von bis zu 70 Prozent des Listenpreises.

Hotel Lac Salin SPA & Mountain Resort

Edles Ambiente in den Zimmern und Suiten mit raffinierten Details, das Mandira Spa mit Verwöhnqualitäten auf höchstem Niveau und eine verführerische Küche charakterisieren das Vier-Sterne-Superior Hotel, das direkt an der Carosello Piste steht. Ein Besonderheit unter den Zimmern und Suiten sind die sieben „Feeling Rooms“, für deren Einrichtung man sich von den sieben Chakren der Yoga-Lehre und von der Feng Shui-Lehre inspirieren ließ.

Das Mandira Spa mit Indoor-Pool, Saunen und Behandlungsräumen verfügt auch über eine Spa Suite für Paare, in der sie eine romantische Auszeit mit einem nostalgischen Bad, Ayurvedabehandlungen und Massagen erleben können. Für Meetings und Incentives eignen sich die Räume Stua Granda und Stua Picena, die Platz für bis zu max. 100 Personen bieten.

Hotel Concordia

Das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone und zugleich nur wenige Schritte vom Ortsrand und den Skipisten entfernt. Der Gast hat die Wahl zwischen klassischen Zimmern und Suiten im alpinen Stil und den zwei Fashion Rooms und der Fashion Suite, die jeweils dem Stil legendärer Schönheiten wie Grace Kelly, Audrey Hepburn und Jackie Kennedy gewidmet sind. Der charmante Wellnessbereich mit Sauna, türkischem Bad und Erlebnisduschen ist die ideale Energiequelle nach einem erlebnisreichen Tag.

Hotel Parè

Das ideale Ferienquartier für Familien und Gruppen bietet nicht nur reichlich Platz sondern auch direkten Zugang zu den Skipisten im Winter und zu herrlichen Wanderwegen und Bergwäldern im Sommer. Die 37 Zimmer sind ganz klassisch im regionalen Stil mit viel Holz eingerichtet. Die Familienzimmer sind besonders großzügig gestaltet. Im Spabereich warten nach einem Tag in der Natur ein Schwimmbad mit eindrucksvollem Bergblick, Sauna und Massagen.

Grand Hotel della Posta, Sondrio

Seit dem Sommer 2014 ist Lungolivigno größer und noch attraktiver. Ab diesem Sommer verstärkt das Grand Hotel della Posta im berühmten Ferienort Sondrio die Gruppe. Das Traditionshaus mit rund 150jähriger Geschichte wurde 2008 restauriert und besticht durch Eleganz und gediegene Nostalgie. Historische Fresken, hochwertige Kunstschätze, dazu modernste Technologie, ein stimmungsvoller Wellnessbereich und das 1862 Ristorante della Posta sind einige der Highlights dieses ungewöhnlichen Hotels.

Die Lungolivigno Shops

Da Giuseppina 1941 Man: Eine der Topadressen im Ort. Benannt wurde die Boutique nach Tante Giuseppina, eine frühere Besitzerin und legendäre Persönlichkeit Livignos. Heute bietet es modernes Ambiente und exklusive Modemarken.

Da Giuseppina 1941 Woman: Das neue Outlet im Herzen von Livigno ist ein Paradies für die stilbewusste Frau. Mode und Accessoires vom Feinsten und dazwischen einen Aperitivo auf der Panorama-Terrasse.

Connaction: Von außen eine romantische Almhütte, innen gediegenes klares Design und das Beste an Outdoormarken, darunter die Kultmarken Hogan oder Bark.

Renna Sport: Der Fashion Store gegenüber dem Hotel Concordia lockt mit den ganz großen Marken wie Moncler, Burberry und Kenzo.

Renna Sport Bags: Wenn es um Taschen und stilvolle Accessoires geht, dann ist diese Boutique eine erste Adresse. Emporio Armani, Gum oder Hunter sind nur einige der angebotenen Marken.

Outlet: Smart Shopping in Livigno. Hier locken Topmarken wie Gucci, Zegna und feinster Cashmere von Ballantyne mit  besonders günstigen Konditionen.

Weitere Informationen

LUNGOLIVIGNO SpA, Via Plan, Livigno, Italien, info@lungolivigno.com, www.lungolivigno.com/de, Tel 0039 0342990 111