Medienportal » Posthotel Achenkirch/ Tirol/ A » Loch 9 des Posthotel-Alpengolf-Platzes unter Austria's Best 18

Loch 9 des Posthotel-Alpengolf-Platzes unter Austria’s Best 18

Auszeichnung von Golf TV1 für den Golfplatz von Reiter’s Posthotel Achenkirch

Den Schafen und Ziegen, die neben dem Loch 9 des Posthotel-Alpengolf-Platzes weiden, wird neben saftigem Gras auch spannende Unterhaltung geboten. Das Par 3 Loch birgt nämlich ganz spezielle Herausforderungen: Es ist ein 145 Meter langes Halbinsel-Grün in spektakulärer Hanglage, auf dem 27 Höhenmeter zu überwinden sind. Neben dem vierbeinigen Publikum auf der direkt angrenzenden Schafweide verdankt der Golfplatz des Posthotel Achenkirch sein besonderes Flair auch dem wunderbaren Rundblick auf die Tiroler Berge und das Achental. Vom Gipfelkreuz in 1.000 Meter Höhe – übrigens das einzige auf einem Golfplatz – kann man diese Aussicht am besten bewundern.

Insgesamt 75 Golfplätze in Österreich bewarben sich um einen Platz unter „AUSTRIA‘S BEST 18“, unter den 18 schönsten Golfbahnen Österreichs. Head-Greenkeeper Manuel Klosterhuber stellte das Loch 9 des Alpengolf-Platzes in einem Film vor, über den eine Fachjury und die Besucher der Website von Golf TV1 abstimmten, wobei die Wertung der Jury mit 30% und die Stimmen der Fans mit 70% gewichtet wurden. Unter den 12.000 abgegebenen Votings waren offensichtlich viele von Fans des Alpengolf-Platzes: „Über die Stimmen unserer treuen Anhänger freuen wir uns ganz besonders!“

Wer sich einen ersten Eindruck von der besonderen Lage des Loch 9 verschaffen will, findet das Präsentations-Video auf der Facebook-Seite des Posthotels Achenkirch.

Weitere Informationen
Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon: 0043-5246-6522, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at.