Medienportal » Obertauern/ Salzburger Land/ A » Legendär und abgefahren – Obertauern feiert Winterstart der Superlative mit Andreas Bourani

Schneebotschafterin Maria Höfl-Riesch eröffnet zwei neue Kindertauernrunden

Obertauern/München, 04.12.2017. „Die Welt von oben“ – unter diesem Titel tourte Andreas Bourani in diesem Jahr durch viele deutsche Städte. Beim legendären Skiopening Konzert am 2. Dezember in Obertauern teilte der charismatische deutsche Pop-Künstler mit tausenden skiverrückten Fans das berauschende Gefühl, ganz oben zu sein. Andreas Bouranis mitreißende Bühnenshow und die inspirierenden Texte seiner Hits wie „Wieder am Leben“ begeisterten die über 3.000 Zuschauer vor Ort und brachten die Schneeschüssel zum Beben.

Schon vor dem Konzert gab es eine Premiere zu feiern: Obertauerns Schneebotschafterin Maria Höfl-Riesch eröffnete gemeinsam mit vielen Kindern und Eltern die zwei neuen Kindertauernrunden „My Track“ und die „Bobby-Runde“, benannt nach dem Schneehasen „Bobby“, dem Ortsmaskottchen. Die jüngsten Skikinder erleben auf der „Bobby-Runde“ lustige Abenteuer, sie fahren durch die Geisterbahn und den Märchenwald sowie über eine Wellenbahn. Im Bibo Bär Park dürfen sie einen Zwischenstopp einlegen.

Für fortgeschrittene Kids wurde „My Track“ als eine abwechslungsreiche Erlebniswelt gestaltet, mit Boardercross-Bahn, Speedstrecke und Fun Park. Zur Einweihung durften die Kinder auf einem kleinen Parcours mit verschiedenen Hindernissen und Schanzen ihr Können zeigen. Außerdem wurden ein Paar Kinderski, eine Kindersaisonkarte und weitere kleine Preise verlost.

Insgesamt genießen während des aktuellen Skiopening-Wochenendes über 10.000 Skifans die top-präparierten Pisten und die einmalige Après-Ski Atmosphäre in Obertauern. Alle Informationen zum aktuellen Liftbetrieb und zu den Eröffnungs-Pauschalangeboten sind auf der Website obertauern.com zu finden.

Weitere Informationen: Tourismusverband Obertauern, Telefon +43-(0)6456-7252,
E-Mail: info@obertauern.com, Website: www.obertauern.com

Pressekontakt: Aviareps Tourism GmbH, Christina Handcock, Tel. 089-552533-440, Josephspitalstraße 15, D-80333 München, E-Mail: chandcock@aviareps.com