Medienportal » Themenorientierte Presseaussendungen » Kurzurlaube als Boxenstopp für Körper und Seele

Kurzurlaube als Boxenstopp für Körper und Seele

Feiertage, ob religiöse oder säkulare, setzen Glanzlichter in den Alltag. Und wenn sie auch noch Brückentage sind, bieten sie die Chance zu erholsamen Kurzferien, ohne viele Urlaubstage opfern zu müssen. Ideen für Shortstays für Genießer, Verliebte, Bergfreunde und Wellnessfans.

Kurze Pause vom Alltag im Hohenfels

Antizyklisch zu handeln, bringt oft Vorteile. Wer zum Beispiel sonntags ins Landhotel Hohenfels im Tiroler Tannheimer Tal fährt, darf sich über weniger Staus und ein günstiges Angebot speziell für Kurzurlauber freuen. Vier Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag mit Verwöhnhalbpension, einem Wellnessgutschein im Wert von 32,- Euro pro Person sowie einem besonderen Feinschmeckermenü im Gourmetrestaurant „Tannheimer Stube“ (2 Hauben Gault Millau) sind ab 500,- Euro pro Person buchbar. Im Sommer ist das Tannheimer Tal eine abwechslungsreiche Wanderregion, mit vielen bewirtschafteten Almen und idyllischen Bergseen. Zum Service des familiengeführten 4-Sterne Hotels gehören regelmäßig auch geführte Wanderungen.

www.hohenfels.at

Vorschuss auf den Sommer im Grand Hotel Villa Castagnola

Das Grand Hotel Villa Castagnola bezaubert mit seiner einzigartigen Lage inmitten eines weitläufigen Parks am Ufer des Luganersees. Kunstwerke international bekannter Künstler und Werke Alter Meister geben dem Hotel seine unverwechselbare Note. Auch die Kochkunst bewegt sich auf höchstem Niveau im Restaurant Galleria Arté al Lago, ausgezeichnet mit einem Stern im Guide Michelin und im Restaurant Le Relais, bewertet mit 14 Punkten im Gault Millau. Die „Sunny Spring Ticino“-Pauschale bietet die Gelegenheit, sich im milden Tessiner Klima einen Vorgeschmack auf den Sommer zu gönnen. Sie enthält drei Übernachtungen mit Frühstück, ein fünfgängiges Gourmet-Menü im Le Relais, einen typischen Tessiner Aperitif in der Bar und freien Eintritt in den Wellness Corner. Zum Arrangement gehört auch eine Kreuzfahrt nach Gandria und zurück. Buchbar ist die Pauschale ab 1.720,- CHF für zwei Personen.

www.villacastagnola.com

Zu Fronleichnam ins Hotel Post nach Lermoos

Fronleichnam ist einer jener Festtage, um den die Bayern, Baden-Württemberger & Co beneidet werden, liegt er doch in der schönsten Jahreszeit und noch dazu immer auf einem Donnerstag. Das 4-Sterne-Superior-Hotel Post, in Lermoos auf der Tiroler Seite der Zugspitze gelegen, bietet dazu eine Last Minute Pauschale an, die vom 3.-8. Juni 2015 mit vier Übernachtungen inkl. Gourmet-Vollpension buchbar ist. Im Feiertagspaket sind eine Fahrt mit der Ehrwalder Almbahn und ein Ticket für die „highline179“, die längste Fußgängerbrücke der Welt enthalten. Zur Entspannung lädt das Post Alpin SPA mit Pool, Saunen, Dampfbädern und Ruheraum ein, der Bewegung dient das tägliche Aktivprogramm. Die vier Übernachtungen gibt es zum Preis von drei, nämlich ab 372,- Euro pro Person. Wer schon im Mai in die Tiroler Berge will, kann das Package „Shorty 4=3“, gültig vom 17.- 21.05.2015 und vom 25.-29.05.2015 ab 342,- Euro pro Person buchen.

www.post-lermoos.at

Das süße Nichtstun in der HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

Die HUBERTUS Alpin Lodge & Spa in Balderschwang in den Allgäuer Alpen bietet ihren Gästen ein ganzheitliches Wohlfühlkonzept, zu dem u.a. gesundheitsfördernde Programme, naturbelassene Ernährung und ein entspannendes Aktivprogramm gehören. Mit seiner idyllischen Lage im Naturpark Nagelfluhkette ist es der ideale Ort um einfach einmal nichts zu tun. Genau dafür gibt es ein passendes Angebotspaket mit drei Übernachtungen inkl. Wohlfühl-Kulinarik, einer entspannenden „FreiGeist“ Massage, Einführung in die HUBERTUS Kraftplätze und Postkarten Service für liebenswerte Urlaubsgrüße. Damit die Gäste nicht in Versuchung kommen, die Mails vom Chef zu checken, dürfen sie ihre Mobiltelefone während des Aufenthalts abgeben und bekommen dafür eine Portion Bergkäse im Tausch. Die Pauschale „NixTun“ ist ab 541,- Euro pro Person buchbar.

www.hotel-hubertus.de