Medienportal » Themenorientierte Presseaussendungen » In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

„Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft“, sagte vor über 2000 Jahren der Philosoph Epikur. Auch die UNO unterstrich die Bedeutung eines freundschaftlichen Miteinanders von Menschen, Ländern und Kulturen, als 2011 der Internationale Tag der Freundschaft ausgerufen wurde. Der Gedenktag wird am 30. Juli begangen. Vorschläge für jene, die dem besten Freund, der liebsten Freundin eine Freude machen wollen, gibt es reichlich. Hauptsache der Freundschaftsdienst kommt von Herzen.

Girls Days in der HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

Nicht ohne meine beste Freundin könnte das Motto der Girls Days lauten, die in der HUBERTUS Alpin Lodge & Spa angeboten werden. Das Hotel in Balderschwang in den Allgäuer Alpen empfängt seine Gäste mit alpinem Charme und entspannter Atmosphäre. Genau das richtige Ambiente für ein verwöhnendes Damenprogramm mit der Freundinnen-Clique: Für den gemeinsamen Mädelsabend wird ein DVD-Player samt einer Auswahl an Filmhighlights zur Verfügung gestellt. Außerdem genießen die Freundinnen eine luxuriöse Gesichtsbehandlung inklusive Massage für Kopf und Füße, eine Maniküre und eine Flasche Prosecco am Zimmer. Ein Shopping-Gutschein im Wert von 30,- Euro kann im hoteleigenen Shop Dorf 5 oder für kosmetische Produkte eingelöst werden. Mit zwei Übernachtungen inkl. Wohlfühlkulinarik, Nutzung des Alpin Spa und Teilnahme am Aktivprogramm ist das Paket ab 439,- Euro pro Person buchbar.

www.hotel-hubertus.de

Thermen-Freundinnentage im Puchas Plus

Herzliche, unkomplizierte Gastfreundschaft und ist das Markenzeichen des Thermenhotels PuchasPLUS**** in der Thermenregion Stegersbach. So werden Damen, die sich Thermen-Freundinnentage im PuchasPLUS gönnen, mit Prosecco und einem Schokofondue verwöhnt. Sie wohnen in einem Zirbenzimmer mit extra großem Luxus-Zirbenbett, genießen Zirbensekt an der Hotelbar und das Schmankerl-Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten. Inkludiert sind außerdem die Teilnahme am Sport-Aktiv-Programm sowie der tägliche Eintritt in die Therme Stegersbach und in die Saunawelt, am Anreisetag bereits ab 12.00 Uhr, am Abreisetag bis 16.00 Uhr. Neu ist die kostenlose Benutzung des hoteleigenen Fitness-Raumes mit modernsten Cardiofit- und Kraftgeräten. Die Pauschale ist ab 176,- Euro pro Person buchbar, für die dritte Person beträgt der Preis 132,- Euro, für die vierte Person 88,- Euro. Als Alternative stehen Ferien-Appartements mit zwei getrennten Schlafzimmern auf Anfrage zur Verfügung.

www.puchasplus.at

Künstlerfreundschaft im Bergschlössl

Im Südtiroler Bergdorf Lüsen liegt das 4-Sterne-Hotel Bergschlössl mit Blick auf den Peitlerkofel, einen beeindruckenden Bergstock des UNESCO-Weltnaturerbes Dolomiten. Die besondere Atmosphäre des Hauses wird von den künstlerischen Aktivitäten der überaus engagierten Gastgeber-Familie Hinteregger bereichert. Mehrmals wöchentlich finden kleine Konzerte auf hohem Niveau statt, traditionelle Hausmusik, mit modernen Brass- und Jazz-Elementen genial „abgeschmeckt“. Koch-, Kunst- und Musikkurse schaffen kreativen Ausgleich zum Alltag. Die Pauschale „Schlössl Kunstwochen“ enthält sieben Übernachtungen mit Schlössl-3/4-Pension, eine Hydrojet-Wasserbett-Massage, täglich zwei Stunden Malworkshop mit Hotelchefin Ulrike Hinteregger und die Teilnahme am Schlössl-Wochenprogramm, zu dem u.a. geführte Wanderungen, Kinderbetreuung, Yoga und Meditationsstunden gehören. Buchbar ist das Paket vom 10.-17. Oktober 2015 ab 690,- Euro pro Person.

www.bergschloessl.com

Luxus-Weekend für Damen im Alpina Dolomites

Das Südtiroler 5-Sterne-Hotel Alpina Dolomites auf der Seiser Alm liegt auf Europas größtem Hochplateau, auf 1.860 Meter über dem Meer. Seine moderne und dennoch heimatverbundene Architektur fügt sich harmonisch in die einzigartige Bergwelt der Dolomiten ein. Es ist ein wunderbarer Ort, um abgehoben vom Alltag ein verlängertes Wochenende zum Beispiel mit der besten Freundin zu verbringen. Die Pauschale Weekend Deluxe for Ladies enthält drei Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag, eine Gesichtsbehandlung, eine ästhetische Maniküre mit Packung und Handmassage, eine ästhetische Pediküre mit Kräuterfußbad, Packung und Fußmassage, die Benützung des Alpina Spa sowie die Teilnahme am täglichen Entspannungs- und Bewegungsprogramm mit geführten Wanderungen, kostenlosem Mountainbike-Verleih u.v.m. Die Pauschale ist vom 28. Juni bis 2. August und vom 23. August bis 6. September 2015 ab 786,- Euro pro Person buchbar.

www.alpinadolomites.it