Medienportal » Themenorientierte Presseaussendungen » Urlaub mit der besten Freundin

Urlaub mit der besten Freundin

Freundinnentage

Ob im Kindesalter oder beim Erwachsenwerden, Frau kann sich glücklich schätzen eine zu haben:  die beste Freundin! Und die meisten Freundschaften haben schon so einiges hinter sich. Man ist zusammen aufgewachsen, hat zusammen gelacht, geweint und sich alles erzählt. Die erste Liebe, der erste Kuss, der erste Herzschmerz. Sie war dabei, als man sich beim ersten Schulauftritt genierte. Sie war dabei, als man seinem ersten Schwarm eine Abfuhr erteilte. Hach, wie schön waren doch die durchwachten Nächte im rosaroten Pyjama, mit federnden Kissenschlachten, Horrorfilmen und selbsterstellen Kosmetikmasken.

Die Pyjamaparty

Die wohlbekannte Pyjamaparty ist ursprünglich eine US-amerikanische Tradition. Dort laden die „Girls“ ihre Freunde sogar mit einer selbstgestalteten Geburtstagskarte ein. Die für Kinder erfundenen Partys sind auch für Erwachsene in Mode gekommen. Jedoch: Leider hat die Frau von heute einfach zu viele Verpflichtungen. Der Kontakt zur besten Freundin läuft häufig nur noch schnell über SMS oder per Whats-App. Die originären Mädelsabende werden durch einen Pärchenabend ersetzt – Entspannung ist dann bekanntlich fehl am Platz, die Rollen sind verteilt: Frau kocht für alle, bringt die Kids ins Bett und ist die perfekte Gastgeberin.

Die beste Freundin von allen muss mit

Wenn das intensive Zusammensein mit der Freundin Zuhause nicht klappt, muss ein anderer Plan her: ein paar Urlaubstage zu zweit. Beauty von Kopf bis Fuß, Extreme-Shopping und echte Frauengespräche, da schlagen Freundinnenherzen im Zweierakt höher. Und die Männer? Sind glücklich den Unterhaltungspflichten entkommen zu sein, garantiert.

LungoLivigno, Italien
Beauty, Chakra, Shopping – wo um alles in der Welt gibt es diese Kombination? Zum Extreme-Shopping nach Italien, ja, wohin auch sonst. Hier gibt es die beste Mode, die hippsten Designer. In Livigno, zwischen den berühmten Modevierteln Mailands und den Boutiquen von St. Moritz finden sich sechs Geschäfte mit Fashion, Fashion, Fashion. Das Beste daran: Man spart im zollfreien Verkauf mal eben 22%, Mehrwertsteuer. Nach dem Shopping braucht es für die Mädels-Seele aber noch etwas, das erdet:  Yoga-Trekking und die mentale Stärkung der Chakren – ein wunderbarer Weg zum Ich. Ratschen, Plaudern, Kichern – beim Hiking tritt das alles zurück: Angesichts der Bergwelt von LungoLivigno hält die Welt inne. Nicht umsonst wird die Region „das kleine Tibet“ Italiens genannt.

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/pportal/lungolivigno-lombardei-i/

Hotel Peternhof in Kössen (Tirol)
Eine kleine Wellness-Weltreise, ein grenzüberschreitender Golfplatz und dazu Monumentales: die Bergwelt des Kaiserwinkls ist die Kulisse für das 4*S-Hotel, das mit seiner ganz besonderen Lage für eine sportlich-ambitionierte Frauenrunde der richtige Platz ist, um zu gemeinsamen Naturerlebnissen zu starten – per Bike, in Wander- oder Golfschuhen und auch hoch zu Ross.  Auch im 3.500qm großen Spa müssen sich die Wege bester Freundinnen nicht trennen: Herrlich ist eine gemeinsame Schlammschlacht … im Rasulbad. Wie in alten Zeiten gibt man sich gemeinsam der Kopf-bis-Fuß-Pflege hin, wie einst zu den Samstags-Pflegeritualen vor dem großen Wochenenddate.

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/pportal/hotel-peternhof-tirol-a/

Alpinhotel Pacheiner, Gerlitzen, Kärnten

Ab 17 Uhr gehören die Welt, der Himmel und die gezackten Bergrücken den Gästen des Hotels. Denn die Bahnen stehen still, Ruhe kehrt ein auf der Gerlitzen. Für Genuss-Freundinnen ein glücklicher Moment. Ein Moment, als ob die Welt anhält. Wie schön dem Trubel und den Verpflichtungen des Alltags mit der besten Freundin zusammen zu entkommen. Endlich wieder Zeit für Sorglosigkeit, zu plaudern, ohne Verpflichtung. Hoch oben fällt das nochmals leichter. Der Sprung in den Infinity-Pool löst die Anspannung, man schwimmt hinein in ein Wolkenmeer, der Horizont ist offen, die Welt wird leicht. Ach, und wann haben wir zusammen das letzte Mal in die Sterne geschaut? Weisst du noch, in der Wiese liegend, hinter dem Haus? In der hoteleigenen Sternwarte befördert das gemeinsame Sternegucken das Glücksgefühl ungemein und lässt Kindertage zurückkehren.

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/pportal/alpinhotel-pacheiner-karnten-a/

Appartementhotel Sonnenhof, Kössen (Tirol)
Mit der Freundin mal weg fahren ohne große Budgetlöcher zu hinterlassen, geht das? Oh ja, ganz einfach. Im neuen Appartementhotel Sonnenhof können „Ladies“ günstig logieren, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Das hauseigene Spa sorgt für die nötige Bewegung , oder besser, man packt die Badesachen ein und geht zum Walchsee, an dessen Ufer es sich herrlich faulenzen lässt.  Pizza oder Selbstversorgung? Hauptsache sommerfrische Tage ohne Zwänge!

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/press/sportlich-und-aktiv-im-kaiserwinkl/

Villa Castagnola am Luganer See, Schweiz
Das haben wir uns verdient!  Eine Damenrunde verwandelt sich hier in Prinzessinnen, die den Glücksmoment auszukosten wissen. Kalorienzählen ade, die hohe Kochkunst darf jetzt einfach mal sein. Kunst, Kultur, ein gepflegter Austausch unter Freundinnen, hier ist der Ort, an dem es sich stilvoll ein weibliches Fest für die Sinne zelebrieren lässt. Abtauchen im See, aufsteigen in sprichwörtlich kunstvolle Sphären – die Villa Castagnola ist d e r  Ort, um Freundschaften zu pflegen und aufleben zu lassen. Tea for two? Ja, bitte im Salon, und psst, nicht stören, Frauengespräche!

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/pportal/hotel-villa-castagnola-lugano-tessin-ch/

Juffing Hotel & Spa, Hinterthiersee, Tirol
Bücher, Bücher, Bücher, und: Design. Das Juffing ist ideal für Freundinnen, die auch den literarischen Gedankenaustausch lieben. Man versteht sich auch ohne Worte, die Verbundenheit seit Kindheitstagen sitzt tief und für beide gilt: kein Urlaub ohne Buch! Trotzdem mag Frau gerne auch mal etwas Abwechslung und die Nase Richtung draußen zu strecken? Ja, unbedingt. Ansonsten entgeht einem die idyllische Plateau-Lage, der stille Garten, der einladende Pool. Plaudern lässt es sich bestens nach dem Treatment in der neuen Spa-Bibliothek, bevor es Zeit für den Aperitif wird.

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/pportal/juffing-hotel-spa-tirol-a/?basistexte=1

Jerzner Hof, Pitztal, Tirol
Mädels, Sportklamotten einpacken! Denn es geht ins Pitztal, das bekannt ist für die Outdoor-Möglichkeiten, von hard bis soft. Für die fitnesshunrige Frauenriege gerade recht. Ich wette, die eine oder andere Lady kann es mit dem Gastgeber Joachim Eiter aufnehmen, der selbst sportliche Touren auf dem Bike macht. Die Entspannung, die Muskeln wieder lockern? Unbedingt in den Badeteich springen, der so einen schönen Rundumblick bietet.  Genug gemeinsamt ausgepowert bis zum Abend, dann geht es zufrieden an die Bar – Belohnungsdrinks genießen!

Mehr Informationen: www.maroundpartner.com/pportal/hotel-jerzner-hof-tirol-a/