Medienportal » Themenorientierte Presseaussendungen » Flirt mit Sonne und Schnee

Flirt mit Sonne und Schnee

Urlaubstipps für Winterfinale und Osterferien

So wie sich die Feinschmecker auf das Dessert freuen, lieben Wintersportfans die Vorfrühlings-/Spätwintertage auf Pisten und Loipen. Denn das Beste kommt zum Schluss: Die Tage werden immer länger, die Temperaturen milder, während die Pistenverhältnisse dank sorgfältiger Präparierung optimal bleiben. Der frühe Ostertermin und die damit verbundenen Ferien- und Feiertage bieten noch einmal viel Gelegenheit für ausgiebiges Schneevergnügen zum Winterfinale.

Ostern im Schnee mit Sonnenskilauf und Thermenspaß in Kärnten

In Bad Kleinkirchheim in den Kärntner Nockbergen liegt das Hotel Trattlerhof nur rund 150 Meter vom Einstieg in ein weitläufiges Skigebiet mit 103 Kilometern Pisten. Nach einem aktiven Tag im Schnee erwartet die Wintersportler als entspannendes Kontrastprogramm das Eintauchen in die zwei Thermen Bad Kleinkirchheims, die Römerbad Therme und die neue Familien-Therme St. Kathrein mit der längsten Wasserrutsche und der größten Thermenschwimmfläche Kärntens.

Für die Osterferien vom 24. März 2018 bis 2. April 2018 gilt im Trattlerhof ein familienfreundliches Angebot: Alle Kinder bis 12 Jahre zahlen für ihren Aufenthalt inklusive Skipass nur 15,- Euro pro Tag. Die große und kleinen Gäste sind auch eingeladen, Ostern mit zu feiern – beim Ostereier bemalen und suchen, beim traditionellen Osterfeuer im Ort und mit einem Kärntner Osterfrühstück am Ostersonntag. Auch eine Pferdekutschenfahrt steht auf dem Programm. Die Pauschale ist mit drei oder sieben Übernachtungen inkl. Halbpension und 3 bzw. 6-Tage-Skipass buchbar. Der Eintritt in die Römerbad Therme ist um 50% ermäßigt, in die Therme St. Kathrein um 10%.

www.trattlerhof.at

Osterhit im Genießerhotel Hohenfels

Familiär geführt, mit persönlicher Betreuung und herzlicher Gastfreundschaft ist das Genießerhotel Hohenfels im Tiroler Tannheimer Tal ein wunderbarer Ort für einen entspannten Winterausklang. Zu Ostern gelten obendrein günstige Konditionen: In der Zeit vom 25. März 2018 bis 2. April 2018 zahlen Gäste für acht Übernachtungen inkl. Verwöhnpension nur den Preis von sechs. Kinder wohnen frei im Zimmer der Eltern, nur eine Verpflegungs-Pauschale von 37,- Euro wird pro Kind und Tag berechnet, die vom Frühstück über Mittags- und Nachmittagsbuffet bis zum Abendessen alles enthält, was die ausgezeichnete Küche des Hohenfels zu bieten hat. Für viele Gäste ist die sonnige Terrasse der Lieblingsort, um nach dem Skifahren bei einem gepflegten Getränk oder süßen Köstlichkeiten zu relaxen. Andere ziehen den ganzjährig beheizten Außenpool oder ein paar Saunarunden vor.

www.hohenfels.at

In Obertauern geht der Winter in die Verlängerung

Bis zum 1. Mai 2018 surren in Obertauern die Skilifte und Bergbahnen und die Sonnenterassen der Skihütten laden zum Verweilen ein. Im schneereichsten Wintersportort Österreichs können sich Ski- und Snowboard-Enthusiasten vor der Sommerpause noch einmal eine kräftige Dosis Schnee und Sonne gönnen, auf perfekten Pisten und zu günstigen Konditionen, zum Beispiel während der Sun & Fun Wochen vom 7. April bis zum Saisonende. Bobby‘s Schneeabenteuer vom 7. bis 14. April 2018 ist speziell für Familien mit Kindern ein Hit: Während die Kinder auf spielerische Weise das Skifahren lernen, haben die Eltern Zeit, die Pisten zu erkunden und die Frühlingssonne zu genießen. Zum Pauschalpaket gehören viele Inklusivleistungen wie Ski- oder Snowboardkurs, Skipass, Leihausrüstung und vieles mehr. Das Paket gibt es für Kinder bis zum sechsten Geburtstag um 199,- Euro und für Kinder von 6 bis 14 Jahren um je 279,- Euro.

www.obertauern.com

Sonnenwochen im Jerzner Hof im Pitztal

Als stilvolles Domizil in Panoramalage präsentiert sich der Jerzner Hof auf 1.200 m über dem Tiroler Pitztal. Das Skigebiet Hochzeiger liegt in unmittelbarer Nähe des 4-Sterne-Hotels, abseits der Pisten locken Langlaufrunden, Rodelausflüge, Skitouren oder Schneeschuhwanderungen in die winterliche Bergwelt. In der Zeit vom 3. bis 23. März 2018 wird die Pauschale „Sonnenwochen“ angeboten. Sie enthält sieben Übernachtungen inklusive 3/4-Feinschmeckerverwöhnpension und 6-Tage-Skipass für das Skigebiet Hochzeiger. Mit im Paket ist die Benützung des Fitnesscenters und der Wellnessanlage mit Saunen und Dampfbädern, Hallenbad und Außenwhirlpool, die Teilnahme am betreuten Vitalprogramm mit Trainings wie Aquagymnastik, 5 Tibeter, Pilates und mehr. Gastgeber Joachim Eiter und sein Küchenchef sind sich darin einig, dass der Urlaub zum Genießen da ist, deshalb dürfen sich die Gäste im Rahmen der „Feinschmeckerverwöhnpension“ auf regionale Spezialitäten und internationale Köstlichkeiten freuen, die bevorzugt aus heimischen Produkten gekocht werden. Die Sonnenwochen sind ab 1.177,- Euro pro Person buchbar.

www.jerznerhof.at