Medienportal » Hotel Villa Castagnola Lugano/ Tessin/ CH » Ein Stück vom Paradies

Ein Stück vom Paradies

Stil und (Lebens)Kunst am Luganer See

Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckte der europäische Adel Luganos eleganten Stadtteil Castagnola am Ufer des Luganer Sees als exklusives Feriendomizil. Da verwundert es nicht, dass eine vornehme Villa in diesem „Quartiere“ mit schönster See-Lage zum begehrten „I must stay here“ avancierte.  Heute präsentiert sich das Grand Hotel Villa Castagnola als 5-Sterne-Resort der Luxusklasse. Ruhig und diskret liegt es da, inmitten eines weitläufigen Parks mit Skulpturen zeitgenössischer Künstler, prachtvollem Ausblick auf den See und den Berg San Salvatore.

Kochkunst und bildende Kunst auf höchstem Niveau treffen im Restaurant Galerie Arté al Lago aufeinander, dem Reich von Sternekoch Frank Oerthle, der mit seinem Team höchste Tessiner Gaumenkunst mit mediterranem Einschlag zelebriert. Seit zehn Jahren werden im Arté auch Kunstausstellungen präsentiert. Im März 2016 wurde mit dem „La Rucola – Fresh & Easy Dining“ ein weiteres Restaurant eröffnet, das leichtes Essen mit frischen Produkten in raffinierten Arrangements anbietet.

Für Kunst- und Kulturliebhaber ist Kulturzentrum LAC Lugano Arte e Cultura ein Highlight, das mit zahlreichen Ausstellungen, Veranstaltungen, Konzerten, Theater- und Tanzaufführungen auf Weltstadt-Niveau aufwartet. Ein Grund mehr an den Luganer See zu reisen, um sich ganz der Symbiose von KKK – Kunst, Kultur, Kulinarik hinzugeben.

Das Package  „Villa, Art & Gastronomie“ beinhaltet drei Übernachtungen im eleganten Zimmer, Frühstücksbuffet, die Nutzung des Wellness Corners, eine 50-minütige Ganzkörper-Massage pro Person sowie je ein fünf-gängiges Menü im Restaurant Le Relais und im Restaurant Galerie Arté al Lago. Mit einer Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kann Lugano bequem erkundet werden. Buchbar ist das Paket ab CHF 1.995,- für zwei Personen im Doppelzimmer.

Weitere Informationen: Grand Hotel Villa Castagnola, V.le Castagnola, 31  6906 Lugano (CH), Tel.+41 (0)91 973 25 55 www.villacastagnola.com, info@villacastagnola.com