Medienportal » Hotel Villa Castagnola Lugano/ Tessin/ CH » Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Grand Hotel Villa Castagnola au Lac/ Lugano

Lage
Das  5-Sterne Luxus-Hotel liegt ruhig und diskret inmitten eines weitläufigen Parks mit  einer privaten Terrasse am Ufer des Luganer Sees, 10 Gehminuten vom Stadtzentrum von Lugano entfernt. Das Haus wurde 1880 als Sommerresidenz einer russischen Adelsfamilie gebaut und 1885 in ein Hotel umgewandelt.

Stilvoll Wohnen
74 Zimmer und Suiten sind individuell in unterschiedlichem Design eingerichtet und bieten einen prachtvollen Ausblick auf den See und den Berg San Salvatore. Das Haus ist Mitglied der Small Luxury Hotels of the World.

Besonderheiten
Park mit subtropischen Pflanzen, Palmen und Skulpturen zeitgenössischer Künstler, Kunstobjekte im ganzen Hotel, regelmäßige Kunstausstellungen im Restauraunt Galerie Arté al Lago

Seminare und Bankette
10 Konferenz-/Banketträume von 21 bis 165 qm bieten Platz für bis zu 120 Personen. Die Räumlichkeiten sind mit dem neuesten technischen Standard ausgestattet und bieten Tageslicht.

Restaurants & Bars
Restaurant Galerie Arté al Lago, Chef Frank Oerthle,  1 Michelinstern, 16 Punkte im Gault Millau
Le Relais, Chef Christian Bertogna, 15 Punkte im Gault Millau
La Rucola – Fresh & Easy Dining