Medienportal » Themenorientierte Presseaussendungen » Das Beste für die liebste Mama

Das Beste für die liebste Mama

Manche Muttertagsgeschenke sind einfach unbezahlbar: das erste selbstgebastelte Kunstwerk, eine Zeichnung, vom kleinen Künstler persönlich signiert in krakeligen Großbuchstaben, das erste, voller Stolz vorgetragene Gedicht. Sie alle bekommen einen Ehrenplatz in der Erinnerung. Womit man heutige Mütter auch zu Freudentränen rühren kann, sind Geschenke, die ihnen ein bisschen Zeit zum Ausruhen und Erholen gönnen. Wer „multitaskend“ zwischen Familie, Beruf und sonstigen Pflichten durchs Leben hetzt, hat sich eine Auszeit redlich verdient.

Kurzurlaub im Landhotel Hohenfels

Einen der schönsten Plätze in dem idyllischen Tiroler Tannheimer Tal besetzt das Landhotel Hohenfels, in ruhiger Panoramalage mit freier Sicht auf die Allgäuer Alpen. Familiär geführt, mit persönlicher Betreuung und herzlicher Gastfreundschaft ist das Hohenfels genau der richtige Platz für eine „Kurze Pause vom Alltag“. Diese Pauschale enthält vier Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag inkl. Verwöhnhalbpension, einen Wellnessgutschein im Wert von 32,-Euro pro Person sowie ein besonderes Feinschmeckermenü im Gourmetrestaurant „Tannheimer Stube“, ausgezeichnet mit zwei Hauben im Gault Millau. Buchbar ist das Paket ab 500,- Euro pro Person.

www.hohenfels.at

Ein Picknick im Weinviertel zum Muttertag

Romantisch zu zweit oder fröhlich mit der ganzen Familie – ein Gutschein für ein „original Picknick“ im Weinviertel ist auf jeden Fall eine genussvolles Geschenk zum Muttertag. Mehrere Weinviertler Gastronomen nehmen Bestellungen für gut gefüllte Picknickkörbe entgegen, um 48,- Euro für zwei Personen oder um 69,- Euro für eine Familie (zwei Erwachsene und zwei Kinder). Verpackt im nostalgischen Retrolook findet man darin nebst Besteck, Geschirr und Gläsern eine Flasche Weinviertel DAC und eine Flasche Mineralwasser sowie Einweckgläser mit Weinviertler Spezialitäten, süße Überraschungen und frisches Obst. Auch an eine Picknickdecke und Servietten wurde gedacht. Das Picknicken ist an keine Termine gebunden, der Korb muss 24 Stunden im Voraus bestellt werden. Wer das Picknick mit einem Aufenthalt verbinden will, hat die Wahl unter verschiedenen regionaltypischen Quartieren, vom eleganten Design-Hotel über Urlaub beim Winzer bis zum liebevoll hergerichteten Genießerzimmer. Diese sind eine Besonderheit des Weinviertels und zeichnen sich immer durch eine ausgezeichnete Lage und einfallsreiche Extras aus.

www.weinviertel.at

Muttertag mit Kunst, Kulinarik & Dolce Vita am Luganer See

Für Kulturerlebnisse und südliche Lebensart begeistern sich viele Frauen. Im Grandhotel Villa Castagnola in Lugano finden sie Kunst und Genuss in einem wunderschönen Ambiente vereint. Skulpturen zeitgenössischer Künstler im Park, Kunstobjekte im ganzen Hotel und regelmäßige Kunstausstellungen im Restaurant Galleria Arté al Lago geben dem Hotel am Ufer des Luganer Sees sein einzigartiges Flair. Wer einer kunstinteressierten Dame zum Muttertag ein besonderes Geschenk machen will, wird mit einem verlängerten Weekend im Grandhotel Villa Castagnola garantiert einen Volltreffer landen. In der Pauschale zum 130-jährigen Jubiläum des Hotels sind drei Übernachtungen, ein 5-gängiges Gourmetmenü mit Weinbegleitung, serviert im Restaurant Le Relais oder im Restaurant Galleria Arté al Lago, sowie die freie Benutzung des Wellness Corners und der privaten Terrasse am See enthalten. Für zwei Personen ist das Paket ab 1.625 CHF buchbar.

www.villacastagnola.com

Regeneration für Familien-Managerinnen

Die HUBERTUS Alpin Lodge & Spa in Balderschwang in den Allgäuer Alpen bietet ihren Gästen ein ganzheitliches Wohlfühlkonzept, zu dem u.a. gesundheitsfördernde Programme, naturbelassene Ernährung und regelmäßige Yoga Retreats gehören. Alpin Health & Spa, der 2.000 qm große Wellness- Bereich, gibt Raum für Ruhe und Entspannung. Speziell zum Muttertag wurde ein wohltuendes Paket mit drei Übernachtungen inkl. Wohlfühl-Kulinarik und drei Wellness-Treatments geschnürt. Eine Massage „Tres Alpin“, eine Gesichtsbehandlung und eine Maniküre gehören dazu, sowie ein sechsgängiges „LebensESSENz“-Menü und ein Shopping-Gutschein im Wert von 30,- Euro, einlösbar für kosmetische Produkte oder im hoteleigenen Shop. Zur Begrüßung gibt es bei der Anreise eine Flasche Prosecco auf dem Zimmer. Die An- und Abreisetage sind volle Urlaubstage, da am Anreisetag bereits Frühstück und Lunch enthalten sind und die Gäste am Abreisetag noch am Frühstücks- und Mittagsbuffet teilnehmen und alle Einrichtungen nutzen können. Die Pauschale ist vom 3. bis 31. Mai 2015 (ausgenommen 24. und 27. Mai 2015) ab 699,- Euro pro Person buchbar.

www.hotel-hubertus.de

Auszeit für Mama auf höchstem Niveau

Dieser Gutschein wird garantiert eingelöst – denn er bedeutet Erholung in prickelnder Champagnerluft, unvergessliche Bergerlebnisse, 5-Sterne-Superior-Komfort und Wellness vom Feinsten. Einzulösen ist dieser in der Wellness Residenz Schalber in Serfaus in Tirol. Je nach den individuellen Vorlieben der Beschenkten kann man online entweder Aufenthaltsgutscheine, Wertgutscheine oder auch Gutscheine für Wellness-Behandlungen bestellen, diese mit einer persönlichen Grußbotschaft versehen und selbst zu Hause ausdrucken. Ein Gutschein für eine sommerliche Schalber-Wellness-Zeit enthält zum Beispiel vier Übernachtungen inkl. Schalber-Verwöhnpension, eine Gesichtsbehandlung, eine Wellness-Massage, ein Kaiserbadl und ein Zimmerupgrade zur Juniorsuite Komperdellblick, buchbar für 755,- Euro pro Person.

www.schalber.com