Medienportal » Reiter’s Posthotel Achenkirch/ Tirol/ A » Von A wie Aquafit bis Z wie Zen Meditation

Von A wie Aquafit bis Z wie Zen Meditation

Bewegungs- und Meditationsprogramm im Posthotel Achenkirch

Während sich noch viele Gäste des 5-Sterne-Hauses am Achensee wohlig in den Betten räkeln, haben sich einige Frühaufsteher schon im Hallenbad zum Aquafit-Training eingefunden. Angeleitet von einem Fitnesstrainer üben sie im Wasser verschiedene Bewegungen zur Kräftigung und Ausdauer – schwerelos und gegen den Widerstand des nassen Elements. Das macht  die Übungen effizienter und schont zugleich die Gelenke. Mit einem vollen Aktiv- und Fitnessprogramm geht es tagsüber weiter, bis zu 60 Stunden kostenloses Fitness- und Entspannungstraining stehen pro Woche auf dem Stundenplan, weit mehr als andernorts üblich. Dabei spannt sich der Bogen von den neuesten Fitnesstrends bis zu fernöstlichen Meditations- und Yoga Einheiten.

Den Tag mit Morgenstretch oder Wirbelsäulengymnastik beginnen, bei Tai Chi und Qi Gong mit den im Posthotel praktizierenden TCM-Ärzten, das Chi wecken und den Tiger umarmen. Mit intensiven Workouts Muskeln auf- und Problemzonen abbauen oder neue Sportgeräte wie die Faszienrolle oder Surfset Fitness ausprobieren – die große Auswahl an Trainings ist beeindruckend.

Trainingsgeräte von Technogym, Precor und David stehen auf 500 qm Fläche zur Verfügung. Der Ausdauerraum ist mit Cardio-Fitness-Geräten wie Laufbändern oder Ergometern bestückt, in der Kinesis-Stube erlauben Seilzüge bei sich langsam steigerndem Widerstand dreidimensionale Bewegungsfreiheit. Der Dojo-Raum ist Schauplatz für Entspannungsübungen, Meditationen und weitere Gruppenkurse. Mit Einheiten auf der  Power Plate oder am TRX® Band können sämtliche Trainings wirkungsvoll unterstützt werden.

Ob Sommer oder Winter – das schönste Fitness-Studio sind die Natur und die Berge. Geführte Mountain-Bike-Touren, Radtouren, Stand Up Paddeln oder Ausflüge in den Hochseilgarten sowie geführte Schneeschuh- oder Winterwanderungen verbinden unvergessliche Naturerlebnisse und sportliche Herausforderungen. Die perfekte Entspannung nach dem Sport finden die Gäste in den 7.000 qm großen Wasser- und Saunawelten des Posthotels, des Wohlfühlhotels in den Tiroler Bergen.

Weitere Informationen
Posthotel Achenkirch, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at.