Medienportal » Themenorientierte Presseaussendungen » Familienurlaub nach Maß - auf gemeinsamen oder getrennten Wegen

Familienurlaub nach Maß – auf gemeinsamen oder getrennten Wegen

Auch die liebevollsten Eltern brauchen ab und zu eine Auszeit vom Elternsein, um sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren. Für diese Zielgruppe bieten romantische Hideaways, in denen nur erwachsene Gäste ein und aus gehen, eine wohltuende Abwechslung vom Alltag. Für Familien, die am liebsten gemeinsam verreisen, gibt es viele Hotels, die allen Alters- und Anspruchsgruppen gerecht werden. Mit ideenreichem Service eröffnen sie Eltern und Großeltern Freiräume für ihren Urlaubsgenuss, bieten den jungen Gästen viel Ferienspaß unter Gleichaltrigen und natürlich viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten.

Spa & GolfResort Weimarer Land, Thüringen

Wie sich Familienurlaub, Golfsport und Wellnessgenuss vereinen lassen, zeigt eindrucksvoll das Spa & GolfResort Weimarer Land in Thüringen. Mit dem Rabbit Club hat das stilvolle On-Course-Hotel für die kleinen Gäste viel Platz und Bewegungsfreiheit geschaffen. Die Anlage verfügt über einen Spielplatz und ein Kinderspielhaus mit 140 m2 Spielfläche, in dem die Kinder ihre Freude an der Bewegung ausleben können. Die Öffnungszeiten des Spielhauses und die Betreuungsangebote richten sich nach den Wünschen der Familien. Zu den betreuten Aktivitäten im Freien gehören Schnupper- und Naschtouren durch den Kräutergarten oder Waldspaziergänge mit Picknickpause. Rundgänge um das Golfgelände und erste Versuche auf dem Übungsplatz machen die jungen Leute mit dem Golfsport bekannt. Die Golfschule des Resorts bietet eigene Trainings für „Bambinis und Jugend“ sowie mehrtägige Golfcamps für Kinder und Jugendliche. In der Lindentherme, dem hoteleigenen Wellnessbereich, ist der beheizte Innen- und Außenpool wohl die Hauptattraktion. Das Betreuungs-Angebot für Kinder ab drei Jahren schenkt den Eltern Zeit, die Annehmlichkeiten des Resorts in Ruhe zu genießen und einige spannende Golfrunden auf der erstklassigen 36-Loch Golfanlage zu spielen.

www.golfresort-weimarerland.de

First Class Familienurlaub in der Wellness-Residenz Schalber, Tirol

Vielfältige Angebote und Einrichtungen für Familien zeichnen die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol aus, dementsprechend umfassend und ausgefeilt sind auch die familienfreundlichen Strukturen des 5-Sterne-Superior Hotels Schalber, von geräumigen Familiensuiten und Kinderbetreuung, über Wellnessangebote bis hin zu Sportaktivitäten.

Im Wellnessbereich sind das Hallenbad mit Rutsche, das beheizte Erlebnis-Freibecken mit Gegenstromanlage und die Familiensauna ausdrücklich den familiären Gästen gewidmet. Für Erwachsene Gäste sind über 4.000 m² mit Behandlungsformen aus aller Welt reserviert, abwechslungsreiche Aktivprogramme gibt es für die Eltern wie auch das für den Nachwuchs. Eine ausgebildete Fachkraft kümmert sich liebevoll um die jungen Gäste des Hauses von Sonntag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 19 Uhr. Während der Sommersaison bietet die Wellness-Residenz Schalber attraktive Vorzugspreise für Kinder, die im Zimmer der Eltern wohnen. Ab 33,- Euro pro Kind gibt es eine Übernachtung inklusive Schalber-Verwöhnpension.

www.schalber.com

Leistbarer Luxus für Familien in der Golf- & Thermenregion Stegersbach

Im ALLEGRIA RESORT STEGERSBACH**** by Reiters stehen Leistung und Preis in einem äußerst günstigen und damit auch familienfreundlichen Verhältnis. Übernachtungen mit Vollpension PLUS gibt es im 4-Sterne-Hotel bereits ab € 76,- pro Person und Nacht. Neben der öffentlichen Familientherme mit 14 Becken, vielfältigen Wasserinszenierungen, Rutschen sowie Spiel- & Sportzonen im Außenbereich steht den Hotelgästen der exklusive hoteleigene Wellnessbereich mit Flüstertherme, Yin Yang Pool, Saunavielfalt und Panorama-Fitnessraum offen. Von den Family-Zimmern, über eine große Kinderwelt mit Jugendraum, Schwimmkursen für Babys und Kleinkinder, bis zu Wellness-Behandlungen für Kinder wird die familiäre Zielgruppe mit maßgeschneiderten Angeboten bedacht. Im Rahmen der Aktion „Hello Juniors“ des Österreichischen Golfverbandes ÖGV spielen Kinder bis zwölf Jahre auf der 50-Loch-Golfschaukel kostenfrei, für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren kostet das Greenfee 9,50 Euro.

www.allegria-resort.com, www.stegersbach.at

Generationen übergreifendes Ferienglück im AIGO

Mit einer unglaublichen Vielfalt an Einrichtungen für Wellness, Sport und Unterhaltung auf rund 34.000 m² Fläche ist das neue AIGO Familien & Sportresort im oberösterreichischen Mühlviertel eine ideale Ferienwelt für Kinder, Teens und Eltern – bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, auf getrennten und gemeinsamen Wegen. So ist zum Beispiel die 2.500 m² große Wellnesslandschaft mit Indoor- und Outdoorpools, verschiedenen Saunen und Ruhezonen zweigeteilt: Es gibt einen SPA-Bereich für Familien und eine Wellness-Zone, die nur den erwachsenen Gästen vorbehalten ist. Eines der Highlights ist zum Beispiel eine große Attraktionshalle, die auf drei Ebenen Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen bietet – von der Sporthalle über den Kinosaal bis zum Indoor-Funpark und vieles mehr. Zu den Angeboten gehören auch Kinderspielzimmer und Jugendraum, Kinderbetreuung im AIGOLINO Kinderclub sowie ein Fun-Court und Sportanlagen im Außenbereich. Außerhalb des Resorts warten in der natürlichen Ursprünglichkeit der Ferienregion Böhmerwald Wander-, Rad- und Mountainbike-Wege darauf, erkundet zu werden, im Winter Loipen, Skipisten und Rodelhänge.

www.aigo.at

Hundert Prozent Familie im Family Resort Gut Wenghof

100 Prozent Familie und „Urlaub mit statt Urlaub von der Familie“ hat sich das Familienresort Gut Wenghof im Salzburger Bergdorf Werfenweng zum Motto gemacht. Familien mit Kindern sind im Family Resort unter sich, so dass die jungen Gäste garantiert Spielkameraden finden. An sechs Tagen pro Woche wird in der „TUI best FAMILY Kinderwelt“ professionelle Kinderanimation angeboten. Familienfreundlich ist auch das umfassende All-inclusive-Angebot, in dem neben Speisen und Getränken von morgens bis abends auch die Kinderbetreuung und Aktivitäten für erwachsene Gäste enthalten sind. Nach etlichen Neuerungen im Sommer wie einem neuen Sonnendeck, einem Panorama-Restaurant und einer Panoramalounge dürfen sich die Gäste auch zum Winterstart auf Neuigkeiten freuen. Deren Highlight wird eine 24/7 Pizza-Station sein, wo man täglich rund um die Uhr frische, knusprige Pizza bekommt. Noch bis einschließlich 31. Oktober 2015 gilt ein Frühbucherbonus in Form einer Ermäßigung des Reisepreises um 10%.

www.werfenweng.at

Wo sich Paare (wieder)finden

Fern vom Familientrubel finden Erwachsene im GAMS, Genießer- & Kuschelhotel im Bregenzerwald eine exklusive Wohlfühloase zum Entspannen und Paarsein. Zehn Jahre ist es her, dass Ellen Nenning und Andreas Mennel ihre Idee für ein romantisches Hideaway für Verliebte und Romantiker mit viel Liebe zum Detail realisierten. Eine echte Lovestory, die nach wie vor anhält und schon vielen verliebten Paaren wunderbare Tage inniger Zweisamkeit beschert hat. Ab dem 20. August 2015 wird mit (liebes)tollen Jubiläumspauschalen und Preisen wie vor zehn Jahren gefeiert. Das Vier-Sterne-Superior-Haus war eines der ersten Hotels im gesamten Alpenraum, in dem man sich auf den Urlaub ohne Kind und Kegel konzentrierte. Die insgesamt 54 Kuschelsuiten im Blütenschloss oder Blütenkokon sind allesamt mit Whirlpool und Kamin für romantische Stunden zu zweit ausgestattet. Die vier exklusiven Top of Suiten im modernen Design bieten einen märchenhaften Rundumblick in die vor dem Hotel gelegene Natur. Mit liebevollen Herzblattideen, anregenden Gaumengenüssen im Restaurant „Goldstück“ und Wellness im “Da Vinci Spa“ vergehen die Stunden zu zweit im Flug.

www.hotel-gams.at

Urlaub von den Kindern im Posthotel Achenkirch

Schlafenden Babys und Kleinkindern sieht man nicht an, was für Energiebündel sie sind. Immer in Bewegung, voller Neugier und mit süßen, kräftigen Stimmchen ausgestattet, halten sie ihre Eltern auf Trab, schließlich gilt es, eine völlig neue Welt zu erforschen. Für Eltern ist diese Zeit wunderbar und aufregend, sie bringt sie aber auch an die Grenzen ihrer Kraft. Bevor es so weit kommt, haben sie sich eine Auszeit zum Aufladen der physischen und emotionalen Speicher verdient.

Schon ein Kurzurlaub oder ein Wochenende im Posthotel Achenkirch lässt die dunklen Ringe unter den Augen verschwinden. Denn das 5-Sterne-Haus nimmt aus Rücksicht auf seine ruhesuchenden Gäste nur Personen ab 14 Jahren auf. Das bedeutet nicht nur ungestörtes Durch- und Ausschlafen in liebevoll gestalteten Zimmern und Suiten, sondern auch romantisches Tête-à-Tête beim Abendessen und entspannte Ruhe in allen Bade- und Wellness-Bereichen. Für Wellnessanwendungen kann man sich alle Zeit der Welt nehmen, am schönsten sind sie zu zweit in der Wellness-Suite für Paare zu genießen.

www.posthotel.at

Entschleunigen im Angerhof

Auf der Sonnenseite des Bayerischen Waldes liegt das 4-Sterne-Superiorhotel Angerhof im Luftkurort St. Englmar. Das 1985 gegründete Hotels ist eines der ersten Hotels in Deutschland, in denen der Wellnessgedanke umgesetzt wurde. Kreativ inszenierte Wellnesslandschaften mit Behandlungsräumen, diversen Saunen, Bädern, Ruhezonen, Innen- und Außenpools werden durch ein großes, naturnahes Freigelände ergänzt. Zu dessen Highlights gehören ein beheizter Bio-Schwimmteich und der 500 m lange Barfußweg der Sinne, der mit 80 verschiedenen Materialien belegt ist. Auf 30.000 m2 Außenfläche mit Spielplätzen, Garten- und Sportanlagen findet jeder seinen Lieblingsplatz zum „Entschleunigen“. Darüber hinaus liegen der älteste Nationalpark Deutschlands und viele einzigartige Naturerlebnisse praktisch vor der Haustür. Bei so viel Platz und Abwechslung sind alle Anspruchsgruppen, die ruhesuchenden Wellnessgäste genauso wie Familien mit Kindern und sportlich Aktive im Angerhof herzlich willkommen.

www.angerhof.de