Medienportal » Hotel Peternhof/ Tirol/ A » 360 Grad Wintergenuss im Hotel Peternhof im Tiroler Kaiserwinkl

360 Grad Wintergenuss im Hotel Peternhof im Tiroler Kaiserwinkl

Das 4-Sterne-Superior-Haus bietet zahlreiche Wintersportangebote direkt vor der Haustür und verwöhnt seine Gäste mit einem besonderen Wellness-Programm

Mit Langlaufskiern über die Buckelpiste – das ist eine sportliche Herausforderung der besonderen Art. Ist doch schon das Abfahren im Schneepflug über die Loipe nicht ganz so einfach. Am 7. März 2015 wird im Kaiserwinkl das verrückteste Skirennen der Alpen am Unterberg in Kössen zum 18. Mal ausgetragen. Um 14.30 startet das „Nordik-Ski-Spektakel“ über einen anspruchsvollen Cross Parcours mit Schanzen, Abfahrt und Langlauf-Passage. Für Zuschauer wie Athleten wird es auf jeden Fall ein spannendes und lustiges Spektakel werden, das Reglement sieht Massenstarts und KO-Rennen vor.

Wer lieber ohne akrobatische Einlagen nordisch unterwegs ist, kann gleich beim 4-Sterne-Superior-Hotel Peternhof, auf einer Anhöhe über Kössen gelegen, in die hauseigene Loipe einsteigen und beim Dahingleiten die herrliche Aussicht auf das Kaisergebirge genießen. Mit 127,5 km klassischen Loipen sowie 127,5 km Skating-Loipen ist der Kaiserwinkl eines der schönsten Langlaufgebiete Österreichs, in dem es Schneesicherheit auch für Langläufer gibt. Insgesamt 8 km Loipen, jeweils 4 km in Kössen und in Walchsee, können beschneit werden. Das Tiroler Loipen-Gütesiegel bürgt für die Qualität Langlaufangebotes.

Für die Alpinskifahrer steht ein hauseigener Skibus zur Verfügung, der sie zur Talstation des familienfreundlichen Skigebietes Kössen/Unterberg bringt. Auch die Skibushaltestelle Reit im Winkl mit Anschluss zum Skigebiet Winklmoos-Alm/ Steinplatte wird angefahren. Das Skivergnügen findet damit wahrhaft grenzüberschreitend zwischen Bayern, Tirol und Salzburg statt.

Richtig romantisch lässt sich der Winter bei Pferdeschlitten-Fahrten, Schneeschuh-Wanderungen und Rodelausflügen erleben. Der absolute Winterhit bei den kleinen und großen Gästen des Peternhofs ist die Snowtubing-Bahn gleich neben dem Hotel. Bergwärts geht es mit dem Zauberteppich, hinunter saust man in großen Reifen.

So grenzenlos wie der Schneespaß ist auch der Wellness-Genuss in der Vital- und Badewelt des Peternhofs. Wohlfühltraditionen von nah und fern sind dort versammelt, vom Schwitzen auf die alpine Art im Sauna-Almdorf, über orientalische Badekultur im Bano Real bis zu den großzügig dimensionierten Wasserwelten mit mehreren Innen- und Außenpools.

Die Wochen-Pauschale „Langlauf & Beauty“ gibt genügend Zeit, die Vorzüge des Hotels Peternhof, sportliche Aktivität und Entspannung ausgiebig auszukosten. So sind beispielsweise ein zweistündiger Einführungs- oder Auffrischungskurs im Langlaufen, ein Entspannungsbad sowie eine die Durchblutung fördernde Beinmassage im Paket enthalten. Buchbar ab 713,- Euro pro Person.

Hotelinformation
Hotel Peternhof, A-6345 Kössen/Tirol, Telefon +43-(0)5375-6285, Fax +43-(0)5375-6944, info@peternhof.com, www.peternhof.com

Information Tourismusverband
Tourismusverband Kaiserwinkl,Dorf 15, A-6345 Kaiserwinkl, Tel. 0043-(0)501100, Fax 0043-(0)50110019, eMail: info@kaiserwinkl.com, www.kaiserwinkl.com